#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille einnahme-zeitraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille einnahme-zeitraum

    hallo dr. =)

    ich nehme meine pille 'dienovel' immer zwischen 22 uhr und 01:00. momentan befinde ich mich noch in der 1. woche und habe sie erst um 02:15 uhr genommen...

    sind diese zeitabstände zu unregelmäßig oder kann ich das so machen?

    dankeschön für eine antwort =)


  • Re: pille einnahme-zeitraum


    Hallo,

    kein Problem, Sie haben einen Einnahmespielraum von bis zu 12 Stunden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille einnahme-zeitraum


      Hey Doc

      ich nehm meine Pille Microgynon immer morgens vor der Arbeit gegen 6.30 Uhr gestern hab ich ausgeschlafen und sie erst um 10 genommen und heute vergessen.Ich kann sie gegen 19 Uhr nachnehmen. Gestern hatte ich Verkehr mit meinem Freund muss ich mir jetzt Sorgen machen oder passt das da ich gestern später genommen habe??

      achso ich bin in der ersten woche heute war die 4te dran.

      vielen dank für die hilfe

      Kommentar


      • Re: pille einnahme-zeitraum


        Auch dann bleiben Sie ja noch innerhalb der 12-Stunden-Frist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille einnahme-zeitraum


          also gilt die 12h-regel immer auf den vortag bezogen?

          wenn ich sie angenommen:
          montag umd 22uhr nehme...dann kann ich sie bis dienstag 10 spätestens nachnehmen.

          nehme ich sie z.b. mittwoch erst um 02:00...kann ich sie bis 14:00 donnerstags nachnehmen?

          Kommentar


          • Re: pille einnahme-zeitraum


            Richtig, genauso ist es.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: pille einnahme-zeitraum

              Gilt das für jede Pille? ich wohne in Amerika seid kurzem und habe die Sronyx sprich 28 Tage aktive 7 Tage nicht aktive Pillen. nehme meine Pille normal um 15:00 Uhr manchmal vergess ich sie mitzunehmen und nehme sie abends um 10 oder 11... bin ich sicher? ich finde keine Antwort auf den amerikanischen formen und habe nur etwas gefunden wo steht micropillen bis zu 12 Stunden und die monopille(?) 9(?) Stunden ich bin verzweifelt ....

              Kommentar



              • Re: pille einnahme-zeitraum

                Diese Regel gilt auch für Ihre Pile.

                Kommentar

                Lädt...
                X