#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz noch vorhanden? (Pille)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz noch vorhanden? (Pille)

    Hallo ,

    ich hoffe ihr könnt mir folgen und auch helfen(:\\)

    am vergangenden Mittwochabend (7. Einnahmetag der Pille) habe ich mich ca. 20min nach der Pilleneinnahme leicht übergeben müssen.
    Eine weitere Pille habe ich aber nicht genommen.
    Am Donnerstagabend habe ich vor lauter Stress die nächste Pille vergessen, diese jedoch am Freitagmorgen (innerhalb der 12 Stunden) nachgenommen.
    Am heutigen Abend habe ich leichte Schmierblutungen bekommen, was wahrscheinlich an dem recht großen Abstand der Pilleneinnahmen lag. Inwiefern ist der Schwangerschaftsschutz noch vorhanden? Rein theoretisch habe ich ja nur Mittwoch die Pille vergessen, weil ich Donnerstag ja noch innerhalb der 12 Stunden diese nachgenommen habe. Gilt in diesem Fall auch das Risiko in den nächsten 7 Tagen oder fällt der ganze Monat darunter?
    Ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen und mir helfen

    Vielen Dank schon einmal! liebe Grüße,
    Thea


  • Re: Schutz noch vorhanden? (Pille)


    Hallo,

    in diesem Fall sollten Sie ab dem Mittwoch gerechnet für 7 Tage zusätzlich verhüten, danach ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X