#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und hitze

    Hallo,

    Durch die momentane große Hitze ist es bei mir zu Hause auch sehr warm , Ca. 27 Grad zimmertemperatur. In der packungsbeilage der Pille steht dass man sie nicht über 25 Grad lagern sollte. Ich habe die Pille in einer Schublade in einem Zimmer mit runtergelassenen rollläden. Jedoch ist es 27 Grad warm. Kann dadurch die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden?

    Liebe grüße


  • Re: pille und hitze


    Hallo,

    solange die Pille nicht der direkten Sonneausstrahlung ausgesetzt ist, macht das der Pille nichts aus.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: pille und hitze

      Hallo,
      die selbe Frage hatte ich auch. Ich bin zur Zeit in einem Hotel untergebracht. Das Zimmer hat dort tagsüber schätzungsweise zwischen 26 und 27,5 Grad. In meiner Packungsbeilage steht jedoch drin, dass die Pille nicht über 25 Grad gelagert werden soll, Dies kann ich jedoch für 4 Tage nicht einhalten. Da ich am Freitag wieder mit einem neuen Blister anfange habe ich diesen natürlich dabei. Ich habe den Rollladen unten und den Vorhang noch zusätzlich vorgezogen. Den Pillenblister habe ich in diesem kleinen Pappschächtelchen und zusätzlich in einer schwarzen Plastikdose in der Ecke des Raumes stehen, wo kein Licht hinfällt. Trotzdem herrschen in dem Zimmer die vorher genannten Temperaturen.
      Kann ich am Freitag trotzdem bedenkenlos mit dem Blister anfangen?

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X