#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erstes Mal Pille - Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erstes Mal Pille - Antibiotika

    Hallo!

    Ich habe das erste Mal die Pille am 08.05. eingenommen. Ich habe sie auch jeden Tag genommen, musste aber vom 18.05. - 24.05. Antibiotika nehmen.
    Mein Arzt hat mir gleich gesagt, dass ich 2 Wochen zusätzlich verhüten müsste.
    Am 29.05. bin ich in die Pillenpause gegangen und nehme jetzt seit 05.06. wieder die Pille mit dem neuen Blister.

    Meine Frage, muss ich nun 7 Pillen einnehmen bis ich wieder geschützt bin oder besteht der Schutz schon wieder?

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Antworten


  • Re: Erstes Mal Pille - Antibiotika


    Bei einer so kurzen Unterbrechung solltest du relativ schnell wieder auf der sicheren Seite sein. Trotzdem würde ich sicherheitshalber ein paar Tage warten. Je nachdem in welchem Stadium sich dein Zyklus befindet bist du ja auch darüber geschützt.

    Kommentar


    • Re: Erstes Mal Pille - Antibiotika


      Danke für die schnelle Antwort!

      Kommentar


      • Re: Erstes Mal Pille - Antibiotika


        Hallo,

        Sie müssen nun nach der Pause 7 Pillen in Folge und korrekt einnehmen. Dann ist der Schutz wieder gewährleistet.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X