#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikaeinnahme CLINDAMYCINUM 300mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikaeinnahme CLINDAMYCINUM 300mg

    Sehr geehrte Kollegen, Kolleginnen und Ärzte

    Ich musste aufgrund einer Weisheitszahn OP
    das oben genannte Antibiotikum mit der Pille Mercillon einnehmen.

    Ich habe es am Freitag letzte Woche bekommen, am Mittwoch morgen hatte ich noch Sex (sex vor der AB einnahme macht ja nichts?)

    Ich bin seit der AB einnahme zusätzlich am verhüten am Sonntag nahm ich das letzte AB und am Montag keines mehr. Jetzt muss ich wie ich verstehe bis nächsten Montag zusätzlich verhüten?


    Aber am Montag bekäme ich meine Pillenpause d.h wenn ich die eingehen würde wäre ich in dieser nicht geschützt, und in der 1. Einnahmewoche auch nicht? Also setze ich ja lieber einen Blister an und bin ab Montag wieder geschützt?

    Hab ich da alles richtig verstanden? mit freundlichen Grüssen


  • Re: Antibiotikaeinnahme CLINDAMYCINUM 300mg


    Das Antibiotikum nennt sich Dalacin D

    Kommentar


    • Re: Antibiotikaeinnahme CLINDAMYCINUM 300mg


      Hallo,

      ratsam wäre in dem Fall, die Einnahme solange zu verlängern, bis nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eigenommen wurden, dann ist der Schutz wieder gegeben.
      GV vor Beginn der Therapie hat keine Folgen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Antibiotikaeinnahme CLINDAMYCINUM 300mg


        Ich nahm ja am Sonntag den 21.04.13 das letzte Antibiotika ab Montag 22.04.13 nahm ich es nicht mehr, und habe jetzt gestern also Montag 29.04.13 mit meinem Freund nach der 8ten Pille geschlafen. Darauf konnt ich mich ja verlassen?

        Mit freundlichen Grüssen

        Kommentar



        • Re: Antibiotikaeinnahme CLINDAMYCINUM 300mg


          Ja, da besteht kein Grund zur Sorge.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X