#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mehrere Monate durchnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mehrere Monate durchnehmen

    Hallo!

    Meine Frauenärztin hat einmal gemeint, es sei kein Problem die Pille mehrere Monate durchzunehmen.
    Auch in der Packungsbeilage steht, dass 2 Monate hintereinander ohne Pause kein Problem seien. Nach wie langer Zeit ohne Pause sollte man wieder eine machen?

    Meine Frage ist jetzt, wie lange man die Pille denn ohne Pause durchnehmen kann ? Ist das gesundheitsschädlich ?

    In den kommenden Monaten wäre es angebrachter aus privaten Gründen Die Pille durchzunehmen. Sind da 5 Monate ohne Pause bedenkenswert?

    Die Pille gaugelt ja den Eisprung nur vor, oder ? Dann ist es doch eigentlich egal, ob man die in die Pause geht oder nicht.

    Vielen Dank im Vorraus.

    Liebe Grüße, Erica


  • Re: Pille mehrere Monate durchnehmen


    und gibt es da auch manche Pillen, die man unbedingt nicht länger ohne Pause durchnehmen sollte?

    Ich habe auch gehört, dass eine einphasige Pille bis zu 6 Monate durchgenommen werden kann. Was ist eine einphasige Pille?

    Ich habe die Midane . Wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie mir weiterhelfen können.

    LG

    Kommentar


    • Re: Pille mehrere Monate durchnehmen


      Hallo,

      Sie können diese Pille problemlos im Langzeitzyklus anwenden. Bewährt hat sich dabei ein 3-Monats-Rhythmus, auch eine längere Einnahme ist aber möglich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille mehrere Monate durchnehmen


        Vielen Dank!

        Das heißt also, dass ich theoretisch die Pille immer ein paar Monate ohne Pause nehmen könne, dann einmal eine Pause und dann wieder ein paar Monate durchnehmen kann und das ohne gesundheitsschädlichen Folgen?

        Lg

        Kommentar


        Lädt...
        X