#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

cerazette vergessen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cerazette vergessen!

    Hallo,

    Ich hab da mal ne Frage, und zwar hab ich heute mittag festgestellt dass ich gestern Abend meine Cerazette vergessen habe zunehmen. Ich bin nun bei 21. Pille im 2ten Blister. Habe die vergessene Pille sofort nachgenommen und heute die nächste wieder regulär.
    Nun ist meine Frage in wie weit ich zusätzlich verhüten sollte.?
    Ich habe zuvor das Implanon gehabt für 15 Monate dieses entfernen lassen wegen Blutungsproblemen und ohne Pause mit der Cerazette weitergemacht. Ich hatte vor dem Implanon schon 10 monate die Cerazette genommen.
    Nur mal so als kleines Hintergrundwissen.
    Sollte ich nun trotzdem noch zusätzlich verhüten?
    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Möchte nämlich am Wochenende zu meinen Freund fahren und unser 2 jähriges feieren.

    Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus.
    Liebe Grüße
    Anca


  • Re: cerazette vergessen!


    Hallo Anca,

    wenn die Einnahme mit einer Verspätung von weniger als 12 Stunden erfolgte, ist der Schutz erhalten geblieben. Anderenfalls wäre für 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X