#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dienovel 13h später

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dienovel 13h später

    Hallo Herr Scheufele,
    Ich nehme seit Anfang des Jahres die Pille 'Dienovel', bisher auch ohne Probleme. Nun ist es mir zum ersten mal passiert, dass ich sie vergessen habe.
    Und zwar habe ich die Packung nach der 7-tägigen Pause am Sa (8.11.) begonnen und sie am Mi (12.11) vergessen zu nehmen. Normal nehme ich sie immer um ca 18 Uhr ein, am Dienstag war es ca 18:30 Uhr. Nun habe ich sie heute (Do 13.11) um sieben Uhr morgens nachgenommen. Das wären aber 12,5 bzw 13 Stunden Abstand.
    Nun meine Frage, wie schnell der Körper auf diesen Unterschied reagiert. Ist der Zeitrahmen noch in Ordnung oder war das dennoch zu lang? Kann ich vom GV am So (9.11) noch schwanger werden und muss ich ab jetzt den restlichen Monat zusätzlich verhüten oder ist der Schutz noch abgedeckt?
    Vielen Dank


  • Re: Dienovel 13h später

    Hallo,

    das rückwirkende Risiko ist dabei sehr gering, Sie sollten aber jetzt sicherheitshalber für 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X