#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Langzeitzyklus vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Langzeitzyklus vergessen

    Ich habe da eine kurze, dringende Frage:

    Ich nehme die Pille Juliettte im Langzeitzyklus (3 Monate).

    Im vergangenen Blister (das. 3.) habe ich die 12. oder 13. Pille vergessen, ohne diese nachzunehmen. D. h. ich habe sie einfach ausgelassen.

    Ich habe das Blister dann zu Ende eingenommen und dann die 7-tägige Pause eingelegt.

    Seit Sonntag habe ich dann das neue Blister angefangen und hatte heute (nach 2 Pillen aus dem neuen Blister) zum ersten Mal nach dem Einnahmefehler ungeschützten Geschlechtsverkehr.

    Jetzt mache ich mir Gedanken darüber, ob ich ausreichend geschützt war oder ob ich sicherheitshalber doch die Pille danach einnehmen sollte.

    Für eine kurzfristige Rückmeldung wäre ich wirklich dankbar!!!


  • Re: Pille im Langzeitzyklus vergessen


    Hallo,

    in dem Fall besteht kein Grund zur Sorge, das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X