#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring 3 Tage zu früh entfernt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring 3 Tage zu früh entfernt

    Guten Tag zusammen :-) Ich nehme nun schon seit einer Weile ohne Probleme den NuvaRing. Gestern ist mir nach dem GV jedoch aufgefallen, dass dieser nicht mehr an Ort und Stellr war, wo er nun mal hingehört. Mein Freund war die Tage vorher auf Geschäftsreise, ich habe den Ring daher definitiv bis Samstag korrekt angewendet und ununterbrochen getragen. Ich bin in der dritten Anwendungswoche und müsste ihn eigentlich kommenden Mittwoch (übermorgen) herausnehmen. Leider habe ich sein fehlen zu spät bemerkt sodass das Zeitfenster von 3 Stunden definitiv überschritten wurde. Meine Frage ist nun ob es möglich ist dass ich die Ringfreie Zeit einfach 4 bzw 3 Tage eher antrete und nun in 7 Tagen den neuen Ring ganz normal einsetze? Ist ein Schutz die gesamte Zeit über gewährleistet? Muss ich mir Sorgen machen, dass etwas schief gegangen ist da ich GV ohne Ring hatte obwohl dieser 17 Tage am Stück angewendet wurde? HILFE! die Packubgsbeilage hilft hier leider gar nicht...vielen Dank schon einmal im Voraus


  • Re: Nuvaring 3 Tage zu früh entfernt

    Hallo,

    rechnen Sie den ersten Tag wo der Ring möglicherweise nicht mehr vorhanden war, als ersten Pausentag und legen ihn dann entsprechend wieder nach 7 Tagen Pause ein. D.h. Sie sind früher in die Pause gegangen und legen nur eine Pause von ebenfalls 7 Tagen ein. Bitte nicht mehr.
    Wenn Sie so fortfahren, dann ist der Schutz auch durchgehend vorhanden.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X