#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu viel genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu viel genommen

    Hallo zusammen, Ich habe heute morgen vor lauter Prüfungsstress meine Pilleneinnahme (asumate 20) durcheinander gebracht. Und zwar war ich heute der festen Überzeugung, es sei Mittwoch. Habe also meine Pille nehmen wollen und sehe dass die Pille von Dienstag noch im blister ist. Ich dachte also ich hätte sie Dienstag vergessen und habe sie zusammen mit der mittwochspille genommen, also beide gleichzeitig. Dann ist mir klar geworden dass heute erst Dienstag ist, ich also keine Einnahme vergessen habe sondern heute eine Pille zu viel (und zwar die für morgen) schon genommen habe. Ich bin in der dritten Woche und beende normaler weise donnerstags die Packung. Jetzt ist ja nur noch eine Pille enthalten. Nehme ich diese dann morgen am Mittwoch und gehe morgen schon in die pillenpause? Ich war echt neben der Spur. Vielen dank schonmal!


  • Re: Pille zu viel genommen

    Hallo,

    Sie können entweder einen Tag früher in die Pause gehen oder aber Sie haben einen Ersatzblister und nehmen daraus noch dann noch
    eine Pille um den Zyklus nicht um den einen Tag zu verschieben.
    Sollten Sie 1 Tag früher in die Pause gehen, dann darauf achten, dass die Pause auch nur 7 Tage lang ist. D.h. Sie müssen dann auch 1 Tag früher als sonst anfangen.
    Ansonsten gibt es nichts weiter zu beachten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille zu viel genommen

      Herzlichen Dank! Ich werde einfach die Pause einen Tag vorziehen und mir dick im Kalender markieren, dass die Pause dementsprechend auch einen Tag früher als sonst endet

      Kommentar

      Lädt...
      X