#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika Einnahme und Pillenpause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika Einnahme und Pillenpause?

    Hallo Doc,
    ich habe von meiner Ärtzin sowie der Apotheke unterschiedliche Aussagen zu folgenden Thema erhalten:
    Habe am 12.Tag meiner Pilleneinnahme (21.12) ein Antibiotikum für 3 Tage nehmen müssen (bis zum 24.12).
    Bis zu meiner regulären Pillenpause wären es von Dienstagabend (25.12) bis Sonntagabend(30.12) NUR 6 Pilleneinnahmen. Normalerweise würde ich ab Montag in die Pillenpause gehen.

    Meine Frage:
    da ich vor der AB Einnahme keine 14 Tage die Pille genommen haben(zumindest wegen AB nicht korrekt) und auch nicht 7 Tage nach der AB Einnahme die Pille nehme-->
    1. soll ich gleich ein neuer Blister anfangen,die Pille 21 Tage weiter nehmen und keine Pause einlegen?
    oder
    2. die Pillenpause machen und am Tag der ersten Blutung mit dem neuen Blister anfangen, und somit ab der 1.Pilleneinnahme wie bei Neubeginn geschützt sein und meine bisherige Pillenpause verkürzen? (1.Blutung, Pille nehmen, 21 Tage, dann wieder regulär 7 Tage Pillenpause...)

    Und ich weiß, dass es meist heißt nach 7 korrekt eingenommen Pillen ist der Schutz wieder vorhanden. aber bei mir gingen keine 14 korrekte Pilleneinnahmen vorraus(Eisprung!) und folgen auch keine 7 regulären Pillen.

    Was ist Ihr Rat???
    Vielen Dank für schnelle Antworten
    butterblume 26


  • Re: Antibiotika Einnahme und Pillenpause?


    Hallo butterblume26,

    in diesem Fall würde ich raten, die Pillenpause auszulassen, oder die Einnahme zumindest zu verlängern, nach 7 Pillen sind Sie dann wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika Einnahme und Pillenpause?


      "in diesem Fall würde ich raten, die Pillenpause auszulassen, oder die Einnahme zumindest zu verlängern, nach 7 Pillen sind Sie dann wieder geschützt."

      Also empfehlen Sie mir Punkt 1?
      auch ohne vorausgegangen14 korrekt eingenommen Pillen?

      -->dass ich gleich die nächsten 21 Pillen weiternehme und dann in die Pause gehe, sozusagen einen 2 Monatszyklus daraus mache?

      Kommt einer Periode dann nach den 21 Tage ganz normal?
      Bitte um Antwort, danke!

      Kommentar


      • Re: Antibiotika Einnahme und Pillenpause?


        Richtig, so sollten Sie vorgehen. Nach Ende des 2. Blisters tritt dann die Blutung ein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X