#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Vergessen-2. Woche- Neo Eunomin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Vergessen-2. Woche- Neo Eunomin

    Hallo,

    ich nehme die Neo Eunomin Pille und ich habe leider am 13.Zyklustag eine Pille vergesen einzunehmen, habe dies ca. 13-14 std später nachgeholt und danach auch immer regelmäßig die Pille weitergenommen.
    (Ich hatte am 11. Tag ungeschützen GV, daher hat mit die Fraunärztin eine Pille danach verschrieben)

    In der Packundsbeilage steht, dass bis zum Ende des Zykluses der Schutz nicht mehr volkommen gewährt ist. Aber heißt es nicht sonst, dass ein Vergessen in der 2. Woche nicht schlimm ist und nicht zusätzlich verhütet werden muss? Reicht es wenn man nach dem Einnamefehler die Pille 7 tagelang regelmäßig einnimmt? Kann man dann in der einnahmefreien Zeit ungeschützten GV haben?
    Oder ist die Neoneumin keine gewöhnliche Pille (Mikropile?) und daher kann man erst bei Beginn der neuen Packung sicher sein?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
    Lena


  • Re: Pille Vergessen-2. Woche- Neo Eunomin


    Hallo Lena,

    ich hoffe, Sie haben die "Pille danach" nicht eigenommen, dies ist absolut nicht notwendig, da der Schutz bei einmaligem Vergessen einer Pille in der 2. Anwendungswoche erhalten bleibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Vergessen-2. Woche- Neo Eunomin


      Hallo Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Leider habe ich die Pille danach genommen, weil mir meine Frauenäztin gesagt hat, das dies wichtig sei, da gerade um den Tag meines ungeschützten GV (11. Tag) der Eisprung hätte stattfinden können.. und sie meinte, dass ich bis zum Ende des Zykluses nicht mehr sicher geschützt bin.

      Kann ich Ihrer Meinung nach wieder ungeschützen GV (ohne zusätzliche Verhütung meine ich) haben, wenn ich ab dem 14. Zyklustag wieder regelmäßig die Pille eingenommen habe? (Warum steht es jedoch anders in der Packungsbeilage oder warum hat mir die Ärztin davon abgeraten?)

      Vielen Dank!!
      Lena

      Kommentar


      • Re: Pille Vergessen-2. Woche- Neo Eunomin


        Hallo Lena,

        wenn Sie die "Pille danach" eingenommen haben, sind Sie für den Rest des Zyklus nicht mehr geschützt. Ich würde daher empfehlen, die reguläre Pille jetzt abzusetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Pillenpackung zu beginnen, ab dann ist der Schutz wieder gegeben.
        Zudem würde ich einen Arztwechsel empfehlen...

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X