#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HIV durch Blut an der Hand in Disco?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HIV durch Blut an der Hand in Disco?

    Liebes Onmeda Team,

    Ich habe lange überlegt, unter welcher Rubrik ich meinen Beitrag am besten verfasse und da ich nichts passendes gefunden habe, schreibe ich nun einfach mal hier.
    Mein Problem ist das folgende: Letzte Nacht war ich in einer Disko und als ich am Morgen den Heimweg antreten wollte, bemerkte ich einige kleinere Blutflecken auf meinem Shirt über der Brust. Die waren schon getrocknet. Ebenso entdeckte ich dann noch kleine getrocknete Blutflecken auf meiner Hand. Ich habe keine offene Wunde auf der Hand, allerdings kann das Blut, von dem ich keine Ahnung habe, woher es kommt, ja auch schon mehrere Stunden auf meiner Haut gewesen sein. Es war ja sehr dunkel und ich habe es nicht bemerken können. Besteht hier ein Ansteckungsrisiko?
    Außerdem befürchte ich nun, dass ich mir eventuell mit der Hand im Auge rumgerieben habe und etwas Blut auf die Schleimhaut gelangt ist.
    Ich muss dazu sagen, dass das Blut definitiv nicht mein eigenes war. Habe mich zu Hause nämlich "untersucht" und es war keine Wunde zu entdecken, nirgendwo.
    Ich hoffe, Sie können mir helfen und sagen, ob die Möglichkeit besteht, dass ich mich so it HIV oder irgendetwas anderem angesteckt haben könnte.


  • Re: HIV durch Blut an der Hand in Disco?


    Hallo,

    eine solche Ansteckung kann nur erfolgen, wenn es zu einem Kontakt von frischer, infizierter Körperflüssigkeit mit einer offenen Wunde kommt. Im beschriebenen Fall ist daher nicht davon auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X