#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Guten Abend liebes Onmeda - Team,

    ich befinde mich in der 1. PIllenwoche. Seit Anfang (3 Tage) an hatte ich nun ja, kein Durchfall, aber doch wirklich weichen Stuhlgang. Also mehr gemischt. Bald breiig, dann "stückelig" (tut mir leid für diese Ausdrucksweise). Allerdings nie innerhalb der 4 h Grenze.
    Das ganze kommt Morgens und Abends vor, ich nehme Mittags die Pille.

    Habe nun auch mal angefangen Perenterol zu nehmen, weil ich nicht wusste, woher das kommt. Tippe aber auf Stress.

    Meinen Sie, ich kann von einer Wirkung ausgehen? Und wenn nich, sollt ich dann für 7 Tage zusätzlich verhüten bzw soll ich die 7 Tage dann gleich von der 1. Pille aus berechnen oder lieber von der letzten, wo der Stuhlgang nicht "normal" war?

    Viele Grüße

    Anja


  • Re: Pillenwirkung


    Hallo Anja,

    in dem Fall können Sie von weiter bestehender Wirkung der Pille ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung


      Hallo Herr Dr. Scheufele ,

      vielen Dank für ihre Antwort. Ich hab hier noch eine andere Frage, die mein Thema nicht ganz betrifft: ich frage mich (allgemein) ab wann denn ein Schwangerschaftstest möglich ist, während man die Pille nimmt? Also wie viele Tage nach dem kritischen Geschlechtsverkehr? (Frauen diskutieren ja gerne)

      Liebe Grüße

      Anja

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung


        Hallo Anja,

        14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV bietet der Test ein zuverlässiges Ergebnis.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X