#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschieben der Pillenpause Leios

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschieben der Pillenpause Leios

    Liebes Onmeda-Team,

    seit anderthalb Jahren nehme ich nun Leios und die Pillenpause fällt immer auf das Wochenende, was mich ziemlich nervt. Ich nehme die letzte Pille immer Mittwochs und bekomme dann meistens Samstag meine Periode. Würde sie gerne so verschieben, dass sie im idealfall auf Sonntag/Montag fällt (selbstverständlich ist mir klar, dass der Körper keine Maschine ist und es dort natürlich auch mal zu unterschieden kommen würde). Wie mache ich das am besten, dass der Schutz da bleibt? In der dritten Woche Pillen weglassen oder die 7 Tage Pillenpause verkürzen? Oder ist das egal? Wann sollte ich am besten meine Pille weglassen bzw. bei der Pillenpause wieder frühzeitig einnehmen, um meinen "gewünschten" Tag zu "erzielen".

    Hoffentlich war das alles verständlich.

    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße,
    Simone


  • Re: Verschieben der Pillenpause Leios


    Hallo Simone,

    ich würde in dem Fall raten, entweder die Pause um die entsprechende Zeit zu verkürzen, oder die Pilleneinnahme zu verlängern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verschieben der Pillenpause Leios


      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Also soll ich Ihrer Meinung nach entweder die 7 Tage Pillenpause beispielsweise auf 5 Tage verkürzen oder meinen Blister vollständig nehmen und daran direkt noch ohne Pause beispielsweise 5 Tabletten anfügen und dann erst in die Pause gehen?

      Pillen am Ende weglassen (also anstatt 21 Tabletten nur 16 einzunehmen, welche ja einen Pillenfehler der dritten Woche gleichkäme) wäre keine sichere Variante?

      Kommentar


      • Re: Verschieben der Pillenpause Leios


        Hallo,

        bei der letzten Variante wäre zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich zu verhüten. Ich würde aber einer der beiden anderen Lösungen den Vorzug geben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Verschieben der Pillenpause Leios


          Vielen Dank, dann werde ich eine der beiden anderen Methoden wählen. Aber wie ich sie im vorherigen Beitrag erklärt habe, war schon richtig und ich habe es richtig verstanden?

          Aber bezüglich der anderen Methode ist mit neu, dass der Schutz nicht gegeben ist. ich dachte, es sei nicht anders wie ein Pillenvergesser in der dritten Woche und wenn man dort die Pille durchkommt oder galt direkt in die Pause geht, bleibt der Schutz bestehen oder stimmt das gar nicht?

          Kommentar


          • Re: Verschieben der Pillenpause Leios


            Die Methoden haben Sie richtig beschrieben.
            Sicherer ist es eben bei vorzeitiger Beendigung der Einnahme zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich zu verhüten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X