#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandel OP und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandel OP und Pille

    Hallo..

    mir wurden am 6.11. die Mandeln operativ enternt. Vom Krankenhaus wurde mir Voltaren Dispers, Paracetamol, Novalminsulfon Tropfen gegeben sowie einen Magenschutz und einmalig als Infusion etwas gegen Übelkeit. Seit Freitag bin ich wieder zuhause. Seit Samastag nehme ich Novalminsulfon und Diclo Dispers Tabl. Heute (Sonntag) Muss ich wieder mit der Einnahme der Pille beginnen. (Alles was ich beschrieben hatte hat in meiner Pillenpause stattgefunden) Nun meine Frage muss ich zusätzlich Verhüten? ist der Pillenschutz trotzdem gegeben.
    Vielen dank schonmal


  • Re: Mandel OP und Pille


    Hallo,

    keine Sorge, die Wirkung der Pille bleibt trotz dieser Medikation bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mandel OP und Pille


      Hallo nochmal also das die Pille trotzdem wirkt hatten sie mir ja schon geschrieben, aber nun habe ich wohl eine Schmierblutung, Woher kommt sowas und macht dies der Pille was aus? Sollte ich nach den Medis und Schmierblutung nun doch lieber zusätzlich verhüten? (Medis siehe erster Nachricht)

      Kommentar


      • Re: Mandel OP und Pille


        So eine Zwischenblutung kann durch verschiedenste Einflüsse mal auftreten, der Schutz bleibt aber dennoch erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Mandel OP und Pille


          Nun musste ich heute leider zum Notdienst: diagnose Rachen und Seitentrang gerötet, muss Amoxi Antibiotika nehmen. Nun muss ich diese 7 Tage 3x tgl nehmen, genauso lang muss ich noch meine Asumate 20 bis zur Pause einnehmen, dann ist meine einnahme freie Zeit. Wenn ich dann also heute in 14 Tagen wieder mit meiner Asumate anfange ist der Schutz dann wieder normal gegeben? danke nochmal

          Kommentar


          • Re: Mandel OP und Pille


            Hallo,

            der Schutz ist in dem Fall erst wieder gesichert, wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Mandel OP und Pille


              dachte wenn man seine Periode hatte und mit dem neuem Blister anfängt ist alles wieder sicher..

              Kommentar


              Lädt...
              X