#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage bezüglich Zeitumstellung und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage bezüglich Zeitumstellung und pille

    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Zeitumstellung und meiner Pillenneinnahme.
    Normalerweise nehme ich meine Pille immer um 16:00 allerdings wurde heute Nacht ja die Uhr von Sommer- auf Winterzeit umgestellt,d.h eigentlich müsste ich sie ja wenn ich sie ganz korrekt weiter nach alter Uhrzeit nehmen möchte um 15:00 nehmen,dann könnte ich sie doch theoretisch trotzdem um 16:00 weiternehmen dann wäre es eben eine Stunde später das wäre doch nicht tragisch oder? Ich habe die Pille Leona Hexal bei der es heisst, dass die Pille 12 Stunden danach noch genommen werden darf.
    Und wenn dann die Zeitumstellung von Winter- auf Sommerzeit umstellt kann ich sie doch um 16:00 wieder weiternehmen und bin wieder im alten Zyklus weder eine Std. später noch eine Std früher oder? Brauche nur eine kurze Absicherung ob ich alles richtig verstanden habe


  • Re: Frage bezüglich Zeitumstellung und pille


    Hallo,

    völlig richtig, eine Differenz der Einnahmezeit von 1 Stunde spielt absolut keine Rolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X