#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel von Microgynon zu Velafee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel von Microgynon zu Velafee

    Hallo, hätte mal eine Frage. Meine Frauenärztin hat mir eine neue Pille die Velafee verschrieben. Bis dato nehme ich die Microgynon. Sie hat mir empfohlen, mit Beginn der Periode mit der neuen Pille anzufangen. Leider habe ich jetzt bemerkt, dass genau der Zeitpunkt wo meine Periode kommen soll ungünstig ist und wäre ich bei der Microgynon geblieben, hätte ich ausnahmsweise einen zweiten Blister ohne Pillenpause eingenommen. Ist dies bei einem Wechsel auch möglich ohne Pause die neue Pille weiterzunehmen oder ist das eher schlecht?


  • Re: Pillenwechsel von Microgynon zu Velafee


    Hallo,

    Sie können die neue Pille auch ohne Pause anschliessen, nur sind dann Zwischenblutungen nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel von Microgynon zu Velafee


      Vielen Dank. Die Pille wirkt aber trotzdem genauso? Oder wäre es sinnvoller mit meiner jetzigen Pille drei Tage vorher aufzuhören um so den Zyklus nach vorne zu verlegen und dann mit der neuen Pille bei der Periode zu beginnen?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel von Microgynon zu Velafee


        Hallo,

        beide Varianten sind möglich, wenn Sie die Pilleneinnahme früher beenden, wäre aber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich zu verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X