#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verlängert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verlängert

    Liebes Onmeda-Team,

    mein Kopf macht mich grad verrückt, in dem er mir einredet, ich hätte die Einnahme der letzten Pille des alten Blisters vergessen und damit die Pause von 7 Tagen um einen Tag verlängert.

    Ich hätte am So, den 16.09 die letzte Pille nehmen müssen und dann regulär am Mo, 24.09 (am 8. Tag) mit dem neuen beginnen.
    Der alte Blister war, als ich ihn weggeworfen habe denke ich leer (wäre mir sicher aufgefallen, wenn eine Pille übrig geblieben wäre), und beim neuen Blister fehlt der Montag.
    Also müsste ich logischerweise beide genommen haben.
    Aber ich kann mich partout nicht erinnern, Wann und Wo!

    Und seit ich letzten Fr (28.09) ungeschützten GV hatte spielt mein Kopf verrückt und ich rede mir ein, eine oder sogar beide Pillen vergessen oder nicht richtig genommen zu haben. Und das nur, weil ich mich nicht mehr erinnern kann!

    P.S. mein Freund ist nicht in mir "gekommen", hat aber danach beim Petting umliegende Zonen sicher getroffen.

    Ich würde nun gerne den Zyklus abbrechen und nach 14 Tagen in die neue Pause gehen, sprich am Sonntag, 07.10. Ginge das?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    P.P.S. Die WHO hat angeblich einige Tests gemacht, bei denen die Pause um einen Tag verlängert wurde und es wurde kein Eisprung beobachtet - wie zuverlässig ist diese Studie ihrer Meinung nach?


  • Re: Pillenpause verlängert


    Hallo,

    ich halte das Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall auch für sehr gering. Sie können die Pause wie geplant nach 14 eingenommenen Pillen vorverlegen, bis zum Eintritt der Blutung sollten Sie dann zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause verlängert


      Guten Morgen,

      ok, heute wäre dann der erste (vorverlegte) Pausentag.
      Ab wann soll man denn zusätzlich verhüten?
      Ab der letzten eingenommenen Pille, also nur während der Pause bis zur Blutung?

      Danke nochmal und viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Pillenpause verlängert


        Richtig, ab der letzten Pille bis zum Blutungsbeginn.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X