#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 Tag Pillenpause,danach Pille vergessen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 Tag Pillenpause,danach Pille vergessen.

    Hallo miteinander,
    meine Freundin hat einen Tag ihre Pille nicht genommen,sie hatte vergessen dass sie diesen Monat ihre Pillenpause einmal auslassen wollte.In den darauffolgenden 4 Tagen hat sie die Pille weiter genommen und am 5. und 6. Tag vergessen.An diesem 5 . Tag hatten wir GV..Nun mache ich mir Sorgen wie es zu der Zeit mit dem Schutz aussah,da sie an diesem Tag ja eigentlich noch in der Pause gewesen wäre..

    Vielen Dank für Eure Antworten.


  • Re: 1 Tag Pillenpause,danach Pille vergessen.

    Hallo,

    ein Ss-Risiko ist hier nicht auszuschließen!
    Da spielt es auch keine Rolle ob man eigentlich in der Pause gewesen wäre!
    Ihre Freundin sollte die Pille disziplinierte nehmen und entweder die Pause machen oder nicht.
    Solche Unregelmäßigen Einnahmen sind für den Körper unnütz anstrengend.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: 1 Tag Pillenpause,danach Pille vergessen.

      Hallo und vielen Dank für die Antwort!
      Wollte hier extra nochmal nachfragen,da ihr Frauenarzt gesagt hat,es wäre kein Problem und der Schutz würde trotzdem bestehen da es sich um die 3. Woche handelt.

      Kommentar


      • Re: 1 Tag Pillenpause,danach Pille vergessen.

        Hallo!

        Wenn man die Pille durchnimmt und so z.B. die 18. Pille ( also Woche 3 ) vergisst, ist das gar kein Problem, wenn noch mindestens 7 weitere Pillen folgen!
        Im Langzeitzyklus gelten die Wochen zwischen der ersten und letzten Woche als 2. Woche und Fehler werden somit auch wie Fehler in Woche 2 behandelt ( gar kein Problem )!

        Kommentar



        • Re: 1 Tag Pillenpause,danach Pille vergessen.

          Hallo und vielen vielen Dank für die Antwort!
          Schön dass man hier so gut Rat bekommt!

          Kommentar

          Lädt...
          X