#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt die Pille jetzt noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkt die Pille jetzt noch?

    Guten Tag, ich hab folgendes Problem, ich habe letzten Monat angefangen die Pille zu nehmen und habe aus Unsicherheit am 6. Pillentag eine Pille zu viel genommen, da ich mir nicht sicher war ob ich sie wirklich runtergeschluckt habe, jetzt im Nachhinein weiß ich dass solche Sorgen normalerweise unbegründet sein sollten aber ich habe heute um 20 Uhr wie gewohnt die Pille genommen, bin bei meinem zweiten Blister also im zweiten Monat der Pilleneinnahme beim 10. Pillentag und habe vor einer halben Stunde wieder eine zweite Pille genommen weil ich Bauchschmerzen hatte und einen ganz leichten Schleim im Stuhlgang hatte, aus Angst die pille könnte nicht wirken nahm ich die zweite Pille. Jetzt denk ich aber dass das falsch war, natürlich nicht notwendig, doch ich habe jetzt bedenken dass die Pille nicht wirken könnte weil ich ja letzten Monat einmal die pille zu viel nahm und diesen und dadurch dass ich ja morgen wieder nur eine nehme, sich vielleicht mein Körper schon an die Überdosierung gewöhnt hat? Zudem hatte ich heute Geschlechtsverkehr und mache mir deshalb sorgen dass ich jetzt wegen der doppelten Pilleneinahme vom ersten Pillenmonat + der heutigen vom zweiten Pillenmonat schwanger werden könnte. Danke im Voraus.


  • Re: Wirkt die Pille jetzt noch?

    Achso was ich noch vergessen habe dazu zuschreiben ich nehme die Pille Swingo 20.

    Kommentar


    • Re: Wirkt die Pille jetzt noch?

      Hallo,

      keine Sorge, die angegebenen Doppeleinnahmen haben keinen Einfluss auf den
      Schutz der Pille gehabt. Der Schutz ist also weiterhin gegeben.

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X