#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel von Maxim zu Neo-Eunomin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel von Maxim zu Neo-Eunomin

    Hallo,

    habe grade mit meinem Arzt telefoniert aber er schien unsicher zu sein mit dem was er gesagt hat, weil er den Überblick über alle Pillen auch nicht immer hat, deswegen frage ich nochmal hier nach.

    Habe am Freitag die letzte Pille Maxim genommen, mache jetzt ganz normal 7-Tage Pause und fange am Samstag mit der neuen Pille Neo-Eunomin. Ich dachte, es wäre dann alles wie immer und ich wäre ab dem 1. Tag geschützt. In der Packungsbeilage steht aber nun:

    "Wenn mit der Einnahme der ersten Packung am 1. Blutungstag begonnen wird, beginnt der Empfängnisschutz mit dem ersten
    Einnahmetag und besteht auch während der 6-tägigen Pausen.
    Falls mit der Einnahme später begonnen wird, sollten für den ersten Einnahmezyklus zusätzliche empfängnisverhütende Maß-
    nahmen getroffen werden."

    Bedeutet das für mich jetzt, ich muss die ersten 11 Tage zusätzlich verhüten? Oder 14 (glaube das hatte mein Arzt am Telefon gesagt)? Und besteht der Schutz dann auch in der 6-Tägigen Pause?

    Und ich kann die Pause der Maxim ja auch verkürzen so kurz wie ich will, das heißt, ich könnte theoretisch heute schon die Pille wieder nehmen (war dann Pause von Samstag-heute) und wäre dann ohne zusätzliche Verhütungsmittel am 1. 9. wieder geschützt, oder?

    Grüße
    oep


  • Re: Pillenwechsel von Maxim zu Neo-Eunomin

    Hallo,

    da Sie zu einer stärkeren Pille wechseln, können Sie die Pause wie gewohnt einlegen, der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel von Maxim zu Neo-Eunomin

      Langsam aber sicher weiß ich nicht, wem ich noch glauben soll. ;-)
      In der Packungsbeilage steht: den ganzen Zyklus extra verhüten.
      Mein Frauenarzt sagt: 11/14 Tage
      Sonst heißt es immer: 7 Tage
      Und nun heißt es, ich müsste gar nicht zusätzlich verhüten, weil ich ja eh geschützt bin.

      Wenn ich ehrlich bin, weiß ich echt langsam nicht mehr, was ich glauben soll und vor allem nicht, was ich jetzt tun soll.

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel von Maxim zu Neo-Eunomin

        Ich habe Ihnen eine fachlich korrekte Antwort gegeben, ob Sie dieser Glauben schenken, ist Ihre Entscheidung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X