#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend-Sorge um richtigen Schutz der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend-Sorge um richtigen Schutz der Pille

    Hallo,

    ich bin neu hier angemeldet und habe gleich eine Frage...

    Grundsätzliche Info:Ich befinde mich in der 1. Einnahmewoche

    Also, am 4. Einnahmetag hatte ich eine Stunde nach Pilleneinnahme (Pille Bilinda) breiigen Stuhl. Da meine Frauenärztin auf Urlaub ist, rief ich den zur dieser Zeit verfügbaren Arzt an und dieser meinte ich solle eine Pille nachnehmen. Ich befolgte seinen Rat, jedoch kurz nach der Einnahme verspürte ich wieder einen Drang zur Toilette, unterdrückte ihn jedoch bis zu ca. 6 Stunden um die Wirkung nicht zu gefährden (Stuhl war jedoch ziemlich normal). An diesem Tag hatte ich GV.
    Am übernächsten Tag (also heute) hatte ich 10 min nach Pilleneinnahme Durchfall (bis jetzt einmalig).

    Hier meine Frage: Soll ich wieder eine weitere Pille nachnehmen ? Und wenn ja, ist der Schutz dann immer noch vollständig da, wenn ich morgen wieder die Pille einmalig nehme ?

    Bitte um schnelle Antwort,
    Liebe Grüße


  • Re: Dringend-Sorge um richtigen Schutz der Pille


    Hallo,

    grundsätzlich ist der Verhütungsschutz gefährdet, wenn Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme auftritt. Er bleibt dann nur bestehen, wenn eine Pille nachgenommen wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dringend-Sorge um richtigen Schutz der Pille


      Habe mich dann innerhalb der 12 stunden dazu entschieden eine weitere pille einzunehmen. Kann ich nun davon ausgehen, dass der schutz erhalten geblieben ist, nach der oben beschriebenen situation des vorvorherigen tages ?

      Eine weitere frage hätte ich noch: Wenn man aus angst vor durchfall den stuhl unterdrückt, wirkt die pille trotzdem ?

      LG

      Kommentar


      • Re: Dringend-Sorge um richtigen Schutz der Pille


        Hallo,

        solange die Einnahme innerhalb der 12 Stunden erfolgt, können Sie sich auf den Schutz verlassen.
        Auch solange kein Durchfall innerhalb der 4 Stunden erfolgt, besteht kein Grund zur Sorge.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X