#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - bitterer Geschmack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - bitterer Geschmack

    Hallo Doc,

    1) nach Einnahme der 4. Pille (Qlaira) hatte ich einen bitteren Geschmack im Mund, den ich sonst nie hatte. Gestern nahm ich die 5. Pille aus dem Blister ein - hier war wieder alles normal.

    Muss ich mir nun Gedanken machen, dass die Pille sich evtl. schon ein wenig im Mund aufgelöst hat? (Ich habe die Pille mit Sprudelwasser eingenommen und weiß, dass die Kohlensäure nichts macht...)

    Hätte ich eine Pille nachnehmen müssen oder habe ich weiterhin vollen Empfängnisschutz? Wodurch kann der bittere Geschmack entstanden sein, der sonst nie da war?

    2) Ich begann mit der Pille am ersten Tag meiner Menstruationsblutung und vertrage die Pille bislang gut. Jedoch ist es so, dass meine Blutung immer nach Einnahme der Pille (abends) deutlich (!) schwächer wird und gegen Nachmittag bis abends am nächsten Tag bis zur nächsten Pilleneinnahme wieder deutlich (!) stärker. Dies ist so seit Beginn der Pilleneinnahme. (Ich habe, wie bereits geschrieben, die 5. Pille bislang eingenommen).

    (Ich habe die Periode immer sehr stark, was hoffentlich auch als positiver Nebeneffekt durch die Pille Qlaira besser wird).

    Ist das o.g. Blutungsverhalten ein Indiz, dass die Pille bei mir nicht richtig empfängnisverhütend wirken könnte, da sie für mich zu schwach dosiert ist? Muss ich mir Sorgen machen?

    Oder kann ich mich auf vollen Schutz verlassen?

    Besten Dank nochmals für Ihre Hilfe!

    LG Sugargirl


  • Re: Pille - bitterer Geschmack


    Hallo Sugargirl,

    keine Sorge, die Pille löst sich im Mund ganz sicher nicht auf. Auch der beschriebene Blutungsverlauf ist dabei völlig normal.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille - bitterer Geschmack


      Hallo Doc,

      vielen Dank. D.h. der Schutz ist erhalten geblieben und besteht weiter fort?

      Besten Dank!

      Kommentar


      • Re: Pille - bitterer Geschmack


        Ja, davon können Sie ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X