#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,

    ich habe ein kleines Probelm und zwar wollen wir in den Urlaub fahren ans Meer und genau zu dieser Zeit hätte ich meine Tage gehabt.
    Da ich das aber vermeiden wollte habe ich keine Pillenpause gemacht. (1 Plisterpackung)
    Jetzt habe ich am Sonntag die zweite Plisterpackung angefangen und habe am Montag meine Pille vergessen aber am Dienstag um 19:00 nachgenommen. Jetzt habe ich gelesen das der Schutz nach 7 Einnahmen wieder hergestellt ist.
    Trifft das auf meinen Fall auch zu ?
    Danke schon mal.
    LG


  • Re: Pille vergessen

    Wenn ich das richtig verstehe, haben Sie die Pille während des zweiten Blisters vergessen, richtig? Im LZZ ist ein Vergessen nicht schlimm, wenn vorher und danach mind. 7 Pillen korrekt genommen wurden.

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Das heißt wenn ich jetzt die 7 wieder eingenommen hab ist wieder voller Schutz da ?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Hallo,

        ja, dass ist er.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          Hallo Doc Ich habe eine fragen und zwar nehme ich die Maxim gerade drei Monate durch ich Befinde mich gerade beim dritten blister und habe jetzt in der ersten Woche eine Pille vergessen (gestern) und sie heute morgen nach genommen muss ich mir jetzt sorgen machen? Ich hatte heute morgen GV

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen

            Hallo,

            wenn Sie jetzt mit dem Blister ganz normal weiter machen, müssen Sie sich auch keine Sorgen machen.
            Das Vergessen einer Pille im LZZ könnte nur in der 1ten und letzten Woche des LZZ Probleme bereiten.
            Alles was dazwischen liegt ist nicht so dramatisch.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen

              Ja ich befinde mich im LZZ, aber auch in der ersten Woche habe ich doch greschrieben

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen

                Hallo,

                ja, Sie haben geschrieben, dass Sie in der ersten Woche des 3 Blisters im LZZ sind.
                Ich habe das schon so gelesen wie es da steht
                Für den LZZ bedeutet es aber, dass Sie nicht in der °ersten Woche" im LZZ sondern in der 9ten Woche sind ....demnach ist
                also keine Gefahr gegeben - habe ich bereits geschrieben ...

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen

                  Hallo,

                  ja, Sie haben geschrieben, dass Sie in der ersten Woche des 3 Blisters im LZZ sind.
                  Ich habe das schon so gelesen wie es da steht
                  Für den LZZ bedeutet es aber, dass Sie nicht in der °ersten Woche" im LZZ sondern in der 9ten Woche sind ....demnach ist
                  also keine Gefahr gegeben - habe ich bereits geschrieben ...

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen

                    Ich danke Ihnen für ihre schnelle Antwort....

                    Kommentar



                    • Re: Pille vergessen

                      Aber befinde ich mich dann nicht in der siebten Woche wenn ich gerade mit dem dritten blister angefangen habe? Ein blister hat ja immer drei Wochen und zwei habe ich vollständig genommen sind ja sechs Wochen und jetzt gerade mit dem blister angefangen, befinde ich mich nicht dann in der siebten Woche?

                      Kommentar


                      • Gast-Profilbild
                        Gast kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ja, da hab ich falsch gerechnet. Entschuldigung.
                        Für die Antwort ist es aber nicht relevant ...
                    Lädt...
                    X