#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leicht auf Pille "gebissen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leicht auf Pille "gebissen"

    Hallo!

    Ich habe am Montag die achte Pille aus dem aktuellen Blister genommen. Als ich sie in den Mund nehmen wollte habe ich sie versehentlich zwischen die Vorderzähne gebracht und leicht drauf gebissen. Meiner Meinung nach ist nichts weg gebrochen, wenn dann war wohl lediglich eine kleine Einkerbung darin. Ist das schon so schlimm gewesen, dass sich die Pille im Magen schon aufgelöst haben könnte oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

    Und für den Fall, dass sie als vergessen gezählt werden muss, ab wann hätte ich dann wieder Schutz, wenn es in der zweiten Pillenwoche war?

    Vielen Dank schonmal für die Antwort!


  • Re: Leicht auf Pille "gebissen"


    Hallo,

    ich gehe in dem Fall nicht von einem Wirkungsverlust der Pille aus. Anderenfalls wäre der Schutz nach 7 weiteren Pillen wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Leicht auf Pille "gebissen"


      Danke für die Antwort!

      Ich habe noch eine generelle Frage: Kann es sein, dass die Pille zu niedrig dosiert ist, dass sie den Schutz nicht gewährleistet oder hat die Dosierung nichts mit dem Schutz zu tun?

      Kommentar


      • Re: Leicht auf Pille "gebissen"


        Auch bei einer niedrig dosierten Pille ist der Schutz gewährleistet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Leicht auf Pille "gebissen"


          Danke schön für Antwort!

          Kommentar


          • Re: Leicht auf Pille "gebissen"


            Entschuldigen Sie, dass ich noch einmal nachfragen muss:

            Gilt das mit dem wiederhergestellten Schutz nach sieben weiteren Pillen auch, wenn ich die "vergessene" Pille in der zweiten Woche NICHT nach genommen habe oder hätte ich das tun müssen, um den Schutz nach sieben Pillen wieder zu gewährleisten? Dies habe ich nämlich nicht getan, da ich nicht wirklich davon ausging, dass sie "zerbissen" wurde.

            Ich danke schonmal für die Antwort, denn ich will nichts riskieren.

            Kommentar


            • Re: Leicht auf Pille "gebissen"


              Hallo,

              die nachträgliche Einnahme spielt dabei keine Rolle, der Schutz besteht nach den 7 Pillen wieder.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X