#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille gewechselt und medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille gewechselt und medikamente

    Hallo, ich habe gereade meine pille gewechselt und zwar von der morea sanol zur velafee (soll das gleiche sein wie die valette, nur n anderer name. Ich habe gleich im amschluss an die morea sanol ohne pillenpause mit der velafee begonnen. Nun habe ich eine starke erkältung und nehme viele verschiedene medikamente ein:

    Gelomyrtol forte
    Tonsipret tropfen
    Nasenspray
    Sinupret
    Mucusolvan saft
    Lemocin halsschmerztabletten

    Zudem habe ich wegen ner blasenentzündung noch cystinol akut genommen und ich nehme regelmäßig crainberry kapseln und jodith 200 ein.
    Da ich mit der velafee erst bei der dritten pille aus dem ersten blister bin, mach ich mir ein bisschen sorgeb, dass der verhütungsschutz durch die vielen medikamente nicht mehr gegeben ist. Sollte ich zusätzlich verhüten?

    Liebe grüße und schon mal danke für die antwort!


  • Re: pille gewechselt und medikamente


    Hallo,

    keine Sorge, die Wirkung der Pille wird durch keines dieser Präparate beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X