#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,

    vor ca einer Stunde habe ich zu Abend gegessen und musste ca 15 Minuten danach sofort auf die Toilette rennen und hatte komplett wässrigen Durchfall.
    Meine letzte Pilleneinnahme (nehme die Microgynon) liegt zwar schon 19 Stunden zurück und somit ist der Durchfall auch laut Packungsbeilage kein Problem, allerdings hab ich auch schon mal gehört/gelesen dass bei richtigem Durchfall der Durchfalltag wie eine "vergessene Pille" behandelt werden soll und man eine Pille nachnehmen sollte, auch wenn der Durchfall nicht innerhalb der 4 Stunden nach der Pilleneinnahme war.
    Was soll ich denn nun tun?Muss ich eine Pille nachnehmen?
    Und wenn ich in ca 3 Stunden meine ganz normale reguläre Pille von heute nehme, wird die denn dann überhaupt richtig aufgenommen, wenn mein Darm (vorhin) so rebelliert (hat)?

    Vielen Dank für eine Antwort & viele Grüße,
    Mirjam


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo Mirjam,

    keine Sorge, die Wirkung der Pille ist wirklich nur gefährdet, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme zu Durchfall, oder Erbrechen kommt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      Danke für die Antwort!

      Elotrans Pulver hat keine Wechselwirkung mit der Pille, oder? Habe leider keinen Beipackzettel von Elotrans mehr. Habe das gestern und heute dann nämlich genommen und ja gestern Abend zur gleichen Zeit ganz normal meine Pille.

      Viele Grüße & vielen Dank,
      Mirjam

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall


        Hallo Mirjam,

        nein, dabei kommt es zu keiner Wechselwirkung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X