#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille verwechselt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille verwechselt

    Hallo,
    ich hätte kurz eine Frage.
    Ist es bei der Microgynon schlimm, wenn ich aus Versehen die Pille von morgen (Montag) heute (Sonntag) genommen hab? Bin irgendwie total durcheinander gewesen und hab die beiden vertauscht...bzw aus Versehen die eine eben ausgelassen.
    Soweit ich bis jetzt recherchiert hab dürfte das bei meiner Pille allerdings nichts machen weil alle Pillen des Blisters identisch sind, stimmt das?
    Das heißt ich kann die von heute einfach morgen nehmen?
    Dann hätt ich Montag und Sonntag quasi einfach verdreht und kann dann wieder nach der normalen, aufgedruckten Orientierung vorgehen, ohne dass die Wirkung beeinflusst worden wäre?

    Danke schon mal


  • Re: Pille verwechselt


    Hallo,

    richtig, die Pillen sind vom Inhalt her identisch, die Reihenfolge der Einnahme ist somit egal.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille verwechselt


      Hallo,

      ich hätte auch so eine frage: ich nehme eloine pille (28 tage) und ich habe pille verwechselt (statt pille nr. 15 habe ich pille nr. 21 genommen).
      Die beide sind gleichfarbig (rosa). In der Gebrauchsinformation von eloine, habe ich darüber nichts gefunden, was man macht, wenn man pille verwechselt. Es steht nur, dass man sie nicht verwechseln sollte.

      Was soll ich jetzt machen? Morgen pille nr. 15 nehmen, oder?

      Danke!

      Kommentar


      • Re: Pille verwechselt


        Hallo,

        auch in diesem Fall besteht kein Grund zur Sorge, die Reihenfolge der Einnahme der gleichfarbigen Tabletten spielt keine Rolle.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille verwechselt


          Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X