#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungswechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungswechsel

    Hallo,

    ich hätte eine Frage. Ich hatte ein halbes Jahr den Ring und ständig Kreuzschmerzen, Probleme, Hautprobleme etc. Jetzt war ich bei meinem Doc und der hat mir wieder eine Pille aufgeschrieben (maxime). Da ich sehr starke Kreuzschmerzen habe, fragte ich, ob ich den Ring nicht gleich rausschmeißen könnte, obwohl ich erst Anfang der zweiten Woche bin. Also ich habe ihn am Montag vor einer Woche eingesetzt und gestern (Mittwoch) abend gegen elf rausgenommen. Jetzt soll ich gleich wenn ich die Periode bekomme die erste Pille nehmen, gleich am ersten Tag.

    Meine Fragen wären jetzt, wenn ich die Blutung über Nacht oder so bekomme, kann ich die erste Pille trotzdem abends einnehmen, ich habe früher die Pille immer abends genommen und würde gern dabei bleiben, geht das oder ist das dann zu spät weil ich ja dann schon einen ganzen Tag die Blutung hätte...

    Und wie schaut es mit dem Schutz aus? ist der für diesen Monat überhaupt dann da? oder eher nicht?

    Vielen Dank für die Hilfe


  • Re: Verhütungswechsel


    Hallo,

    es reicht aus, wenn Sie mit der Einnahme im Laufe des ersten Blutungstages beginnen. Sicherheitshalber würde ich dann aber dennoch zu zusätzlicher Verhütung für die Dauer von 7 Tagen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X