#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkungsschutz der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkungsschutz der Pille

    Hallo. Ich bin gerade etwas verunsichert. Unzwar hatte ich diese Woche von ca Montag bis Mittwoch Bauchschmerzen. Und dazu so komischen Stuhlgang. Es war so oft am Tag manchmal bis zu 5 mal aber nie so viel pro Stuhlgang. Ich würde nicht sagen das es Durchfall war aber halt auch oft während die Pille noch gewirkt hat. Ich habe angst das der Stuhlgang so oft war das die Pille nicht gewirkt hat. Irgendwo habe ich mal gelesen wenn man mehr als 3 mal pro Tag Stuhlgang hat wäre es Durchfall. Stimmt das? Und wann genau ist Durchfall eigentlich Durchfall? Gibt es da nen ganz entscheidenen Punkt woran man es erkennt? Lieben Gruß


  • Re: Wirkungsschutz der Pille

    Jetzt ist es so das mein Bauch total laut am rumoren ist und ich war eben auf Toilette und da kam wieder nur so wenig raus. Auch weich aber nicht wässrig und jetzt habe ich das Gefühl das noch nicht alles raus ist aber es kommt nichts mehr. Wirkt die Pille?

    Kommentar


    • Re: Wirkungsschutz der Pille

      Hallo,

      als Durchfall gelten mehrere Entleerungen von flüssigem Stuhlgang pro Tag. In Ihrem Fall ist noch von vorhandener Pillenwirkung auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Cookie1996
        Cookie1996 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ok alles klar Doc.
        Wenn ich jetzt zb. Eine Woche lang Durchfall hätte es aber immer drin behalte solange die Pille wirkt. Also erst nach 4 stunden auf Toilette gehe. Wirkt die Pille dann?

    • Re: Wirkungsschutz der Pille

      Ab einer Woche anhaltendem Durchfall kann die Darmschleimhaut Schaden nehmen und die Aufnahme der Pille erschweren. Dann sollten Sie eine Behandlung durch den Hausarzt vornehmen lassen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Cookie1996
        Cookie1996 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Also würde sie wenn man zb 3 tage Durchfall hat und dann einen Tag nicht. Danach aber wieder 4 Tage Durchfall hat noch wirken?


    • Re: Wirkungsschutz der Pille

      Auch dann sollten Sie besser zusätzlich verhüten.

      Kommentar

      Lädt...
      X