#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magendarmgrippe und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magendarmgrippe und Pille

    Hallo zusammen

    Seit Donnerstag habe ich mir eine Magendarmgrippe eingefangen. Ich befinde mich in der dritten Pillenwoche. Ich hatte zwar keinen richtigen Durchfall, aber am Freitag und Samstag hatte ich sehr weichen, breiigen Stuhlgang, nicht wie gewohnt und musste auch um die 4-5 Mal pro Tag aufs WC. Jedoch war das nie innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme. Jetzt mache ich mir Sorgen, wie das wegen der Pillenwirkung ist.

    Heute geht es mir wieder besser und ich habe nur noch drei Dragees zu nehmen und dann fände die Pillenpause statt. Kann ich wie gewohnt in die Pillenpause? Ich würde ein Durchnehmen der Pille lieber nicht bevorzugen, da ich sie gerade erst seit 2 Monaten nehme und mein Körper sich noch nicht so ganz, an sie gewöhnt hat.
    Wenn meine Grippe die Pilleneinwirkung beeinträchtig hat und ich jetzt normal die Pillenpause durchführe, wäre ich dann wieder ab der 2 Pillenwoche geschützt?

    Entschuldigung für die vielen Fragen, da ich die Pille erst seit kurzem nehme, bin ich noch ziemlich verunsichert.Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

    Gruss Annabelle


  • Re: Magendarmgrippe und Pille


    Hallo Annabelle,

    die Pillenwirkung besteht weiterhin - Sie können ganz normal in die Pause gehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Magendarmgrippe und Pille


      Danke vielmal für die rasche Rückmeldung

      Kommentar

      Lädt...
      X