#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille

    ich habe bei meinem letzten Blister alle pillen korrekt eingenommen, die letzte habe ich donnerstags genommen, ca. 2 stunden später hatte ich breigen stuhlgang. habe mir nichts weiter dabei gedacht, ganz normal pause gemacht und dann freitags, wie immer, wieder mit der Pille angefangen.
    habe jetzt vom neuen blister schon 16 pillen wieder genommen, hatte am donnerstag GV mit meinem Freund, Kann da was passiert sein weil ich die letzte Pille nicht "korrekt" genommen habe?.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich im neuen Blister nach der 5. Pille (ich nehme sie immer abends), mittags, mehr als 12 stunden nach der letzten pille, 1malig wässrigen durchfall. bis zum GV habe ich dann wieder 9 pillen korrekt genommen. nach meiner erkenntnis müssen 7 pillen wieder korrekt eingenommen sein. es waren ja aber mehr als 12 stunden zwischen letzter pille und durchfall.
    Ist mein Schutz immer noch, bzw. war er die ganze zeit gegeben? Oder ist das so, neuer Blister, neuer Schutz??
    Ich nehme die pille schon seit 7 jahren und kenne mich trotzdem mit den feinheiten noch immer nicht aus.
    vielen dank!!!


  • Re: pille


    Hallo,

    keine Sorge - der Schutz war die ganze Zeit gegeben.

    Zwar gilt nicht unbedingt der Grundsatz "Neuer Zyklus - neuer Schutz", aber nur breiiger Stuhlgang beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht und wenn zwischen Pilleneinnahme und Durchfal 12 Stunden lagen, macht das der Pillenwirkung auch nichts aus.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille


      aber ich hatte die letzte pille dann ja rein theoretisch nicht genommen und hätte die pause verkürzen müssen oder nicht?
      gilt es eigentlich nach 7 korrekten pillen ist der achutz wieder da?

      Kommentar


      • Re: pille


        Praktisch haben Sie die Pille aber genommen, da Sie nur breiigen Stuhlgang hatten und keinen Durchfall.
        Selbst wenn es sich aber um Durchfall gehandelt hat, wären Sie zum Zeitpunkt des GVs längst wieder geschützt gewesen, da auch hier die 7 Pillen zum Aufbau des Schutzes gelten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille


          vielen dank!
          kann man eigentlich sagen dass wenn man die pille schon lange nimmt, solche kleine zwischenfälle nict so "tragisch" sind?

          Kommentar


          • Re: pille


            Das wird zwar oft behauptet - ich würde mich darauf aber nicht verlassen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X