#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und heißes Wasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und heißes Wasser

    Liebe onmeda-Community!

    Ich habe eine simple Frage zum Nuvaring, eine Art Verständnisproblem.
    Der Ring darf nicht heiß abgewaschen werden - das leuchtet mir noch ein. Wieso aber kann man dann mit dem Ring auch heiß baden?
    Dabei kann es doch durchaus passieren, dass Wasser in die Scheide gelangt, geschweige denn beim Geschlechtsverkehr in der Wanne oder ähnliches. Wieso ist es unter dem Hahn verboten, den Ring heiß abzuwaschen und baden geht?


  • Re: Nuvaring und heißes Wasser


    Hallo,

    "heiß" ist relativ. Sie baden ja nicht in kochend heißem Wasser oder bei 50 Grad.
    Solange Sie selber Ihre Hände gut unter das Wasser halten können, mit dem Sie den Ring abspülen, ist das kein Problem.
    Genauso ist es mit dem Baden doch auch. Das macht dem Ring also gar nicht aus. Ebenso könnten Sie den Ring auch im Badewasser abwaschen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und heißes Wasser


      Vielen Dank für die Antwort!

      Das stimmt natürlich, vielleicht hab ich es doof ausgedrückt. Es wird ja gesagt, höchstens lauwarm abwaschen, wenn nicht eher kalt. Lauwarm ist das Wasser in der Badewanne aber dann auch wieder nicht, das ist es, was mich so durcheinander bringt..

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und heißes Wasser


        Also, wie gesagt: solange Sie das Wasser ohne sich zu verbrühen anfassen können, ist auch für den Ring alles in Ordnung.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X