#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenfragen

    Hallo. Ich habe folgendes problem und zwar hatte ich nicht ganz 5 stunden nach der pilleneinnahme stuhkgang, der größte teil davon war fest aber ein kleiner teil war etwas breiig. Hätte ich besser eine pille nachnehmen sollen oder besteht sowieso keine gefahr? Ich bin etwas verunsichert da ich alles richtig machen möchte. und dann wollte ich noch fragen ob der schutz der pille beeinträvhtigt werden kann, wenn man die pille mit dufttaschentücher in einer tasche öfters transportiert? ich weiß die frage ist dumm aber das beschäftigt mich einfach. lg


  • Re: pillenfragen


    Hallo,

    im geschilderten Fall war kein Nachnehmen der Pille notwendig.

    Die Dufttaschentücher beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pillenfragen


      Danke für die Antwort.

      Angenommen ich hätte starken Durchfall gehabt, hätte ich in diesen Fall eine Pille nachhnehmen müssen? Normal sagt man ja, dass die Pille nach ca. 4 stunden wirkt, ich hätte irgendwie trotzdem ein ungutes gefühl, wenn ich 5 stunden nach der einnahme durchfall hätte oder ebrechen müsste.

      Dann hätte ich noch eine andere Frage: ich habe schon so oft in dem Forum gelesen, dass sich einige Sorgen machen, dass man die Pille aushusten könnte--> mir ist schon klar,dass das nicht passieren kann aber wie sieht es aus, wenn man total verkühlt ist und beim husten schleim mithoch kommt und das kurz nach der einnahme der pille? wirkt die Pille tortzdem noch?

      Kommentar


      • Re: pillenfragen


        Auch bei Durchfall 5 Stunden nach Pilleneinnahme wäre die Wirkung gesichert gewesen und ein Nachnehmen einer Pille nicht notwendig.

        Wenn beim Husten Schleim mit hoch kommt, gefährdet das die Pillenwirkung nicht, da die Pille direkt im Magen landet und der Schleim nicht aus dem Magen kommt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pillenfragen


          Danke!

          Sorry, dass ich nerve aber 3 Fragen habe ich noch.

          Wie würde es um den Schutz der Pille stehen, wenn man z.B die Pille in der 2 Woche vergisst, durchfall bekommt usw. und man keine nachnimmt z.B bei durchfall, weil es ein grenzfall ist, wielange müsste man zusaätzlich verhüten?

          Können Mandeln bzw. Nüsse die Pillenwirkung beeinflussen?

          Kommentar


          • Re: pillenfragen


            In der 2. Woche wäre gar keine zusätzliche Verhütung notwendig, ansonsten besteht der Schutz nach 7 Pillen, die an aufeinander folgenden Tagen eingenommen wurden, wieder.

            Mandeln oder Nüsse beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X