#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mifepriston/ulipristal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mifepriston/ulipristal

    sehr geehrter herr dr. scheufele,

    nach einnahme von mifepriston (1. Feb. 2012) und ulipristal (4. März 2012) hat die anwenderin ca. 3,5 kg an körpergewicht zugenommen, sicherlich auch bedingt durch essanfälle (während der schwangerschaft bestand konstante übelkeit, so daß wenig nahrung aufgenommen werden konnte für ca. 4 wochen). dennoch ist die zunahme enorm. trotz viel sport (täglich ca 1 h ausdauersport, gesch. kalorienverbrauch 600) ist bisher keine abnahme zu verzeichnen.

    es besteht eine bekannte überempfindlichkeit der anwenderin ggü. hormonellen kontrazeptiva, gewichtszunahme war auch schon früher unter der einnahme dieser zu beobachten. nun gab es aber hier leider keine andere lösung.

    meine frage: ab wann kann man mit einer gewichtsnormalisierung + zyklusnormalisierung rechnen, es werden seit 04.03. keine hormone mehr eingenommen, verhütung erfolgt wieder durch IUP.
    letzte blutung war am 10.3., vermutlich die abbruchblutung nach ulipristal-einnahme.

    vielen dank im voraus für eine antwort.

    viele grüße
    crash


  • Re: mifepriston/ulipristal


    Normalerweise erfolgt eine Normalisierung innerhalb von 3 Monaten - mal schneller, mal dauert es länger.
    Genauer Vorhersagen kann man da nicht treffen.

    Gruß,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: mifepriston/ulipristal


      Guten Tag Claudia,

      herzlichen Dank für die schnelle Antwort! 3 Monate ist ja recht lang - es ist jetzt aber nicht von einer weiteren Gewichtszunahme innerhalb dieser geschätzten Zeit auszugehen?

      Viele Grüße
      crash

      Kommentar


      • Re: mifepriston/ulipristal


        Festlegen wird sich da sicher niemand - davon ausgehen würde ich aber nicht.
        Eher würde ich davon ausgehen, dass sich langsam alles wieder normalisiert.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X