#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Uebergang von Gestagenpille zur OEstrogenpille...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uebergang von Gestagenpille zur OEstrogenpille...

    Hallo

    Habe eine Frage.Ich nehme seit einem Monat die Minipille Desirett um meinen Zyklus zu regeln, da er sehr unregelmaessig ist und ich mindestens eine 10taegige Periode habe.Trotz Durchnahme dieser Pille habe ich am 26.Zyklustag meine Periode(?) bekommen und heute ist der 7.ZT und es sind immer noch leichte Blutungen.Heisst das, ich vetrage die Pillensorte nicht oder evtl zu schwach.Ich ueberlege ob ich nicht lieber auf eine Oestriogenpille umsteigel und gleich heute damit beginne.Hat dies Sinn und bin ich dann auch geschuetzt?

    Vielen Dank im Vorraus

    AMA


  • Re: Uebergang von Gestagenpille zur OEstrogenpille...

    Hallo,

    gerade zu Beginn der Pillenanwendung kommt es recht häufig noch zu Blutungsunregelmässigkeiten. Ich würde daher doch raten, zunächst noch den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Uebergang von Gestagenpille zur OEstrogenpille...

      Vielen Dank fuer die schnelle Antwort.
      Angenommen ich moechte wechseln auf eine Einphasenpille kann ich damit zu einem beliebigen Zeitpunkt beginnen.Heute waere der 8.ZT, ich muesste dann natuerlich zusaetzlich verhueten.Aber das wuerde doch die Blutung stoppen...liege ich richtig

      Nochmals vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Uebergang von Gestagenpille zur OEstrogenpille...

        Sie können zu einem beliebigen Zeitpunkt wechseln und sollten dann für 7 Tage zusätzlich verhüten. Der Blutungsverlauf bleibt dann abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X