#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und wärme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und wärme

    Hallo liebes Team,

    ich bin gestern ca 3 Stunden im Auto unterwegs gewesen und hab meine Pille (Microgynon - komplett neue Packung mit 6 Blistern) in der Handtasche dabei gehabt. Irgendwann, als ich mal an ner Ampel stand, hab ich festgestellt dass die Sonne die ganze Zeit auf meine schwarze Handtasche geschienen hat und dann hab ich mal die Tasche aufgemacht und den Pillenkarton und die einzelnen Blister angefasst, die waren ganz schön warm. Auch wenn es mometan außen ja noch kalt ist, durch die Sonneneinstrahlung die ganze Zeit hat sich die schwarze Handtasche im Auto doch erwärmt... (Also man hat echt nen Unterschied gemerkt, ein anderer Teil der Handtasche war nämlich im Schatten gewesen und der war viel kälter, hat sich viel kälter angefühlt)
    Wollte jetzt einfach mal nochmal auf Nummer Sicher gehen, dass die Wirkung der Pille bei so einer Erwärmung noch nicht verloren geht? Habe da nämlich unterschiedliche Sachen gelesen, von "zu warm" bis "direkter Sonneneinstrahlung". Aber die Pille war im Blister im Karton, in nem kleinen Kulturbeutel in der Handtasche...

    Vielen Dank & Viele Grüße,
    Mirjam


  • Re: pille und wärme


    Hallo Mirjam,

    keine Sorgen - das hat der Pille überhaupt nichts ausgemacht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X