#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Böser Magen-Darm-Infekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Böser Magen-Darm-Infekt

    Hallo, Und zwar habe ich momentan folgendes Problem. Ich habe am Sonntag mit der neuen Pille (Daylette) angefangen. Davor habe ich die Alessia genommen. Habe ohne Pause mit der neuen weiter gemacht. Allerdings ging es dann Sonntag Nacht los, mich hat ein übler Magen Darm Virus erwischt. 1,5 Stunden nachdem ich die erst Daylette genommen habe musste ich mich übergeben und hatte starken Druckfall. Da es die komplette Nacht anhielt, hatte ich erst einmal Keine nachgenommen. Erst am Morgen um 9:00Uhr. War aber noch innerhalb der 12 Stunden da ich meine Pille immer um 23:00Uhr nehme. Danach hatte ich dann wieder um 14:30Uhr starken Durchfall. Also war die Pille 5,5 Stunden "drin". Das genügt doch oder? Bleibt der Schutz bestehen? Liebe Grüße Petra


  • Re: Böser Magen-Darm-Infekt

    Ich gehe in dem Fall von bestehendem Schutz aus. Da Sie die Pause ausgelassen haben, befinden Sie sich praktisch im Langzeitzyklus, so dass selbst eine einzelne ausgelassene Pille nicht zur Aufhebung der Schutzwirkung geführt hätte. Gerade wenn die nachgenommene Pille noch innerhalb der 12-Stunden-Frist liegt, besteht kein Grund zur Sorge.

    Kommentar

    Lädt...
    X