#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Alessia zu Daylette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Alessia zu Daylette

    Hallo ihr Lieben,

    ich muss von der Pille Alessia zu der Daylette wegen Zwischenblutungen wechseln.
    Nun meine Frage, ich müsste noch 9 (5 normale Pillen, 4 Placebopillen) der Alessia nehmen. Nun habe ich aber heute Morgen schon wieder Zwischenblutungen bekommen. Beim FA meinte, ich könnte auch schon in der dritten Woche wechseln. Bin ich schon in der dritten Woche? Habe bereits 19 Pillen eingenommen!? Oder müssen es 21 sein?
    Aber wie stelle ich das nun an. Soll ich nun gleich die fünf übrigen Pillen auslassen, und sofort die erste Placebopille nehmen und somit in die Pause gehen und nach den anderen Vier mit der Daylette anfangen?
    Oder kann ich gleich heute Abend die erste Pille der Daylette nehmen? Welche Möglichkeiten gibt es um einen Schutz zu garantieren?

    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,
    Petra


  • Re: Wechsel von Alessia zu Daylette

    Hallo,

    Sie können dann die Pause auslassen und "nahtlos" zum neuen Präparat wechseln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Alessia zu Daylette

      Kann ich dann heute Abend gleich mit der neuen Pille anfangen? Heute wäre der 20. Einnahmetag von der Alessia.
      Werden meine Zwischenblutungen dann weggehen?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Alessia zu Daylette

        Sie können problemlos so verfahren und heute Abend schon mit der neuen Pille beginnen. Ob durch die neue Pille die Zwischenblutungen verschwinden, bleibt abzuwarten. Es stehen ansonsten (notfalls) aber noch andere Pillen zur Verfügung.

        Kommentar



        • Re: Wechsel von Alessia zu Daylette

          Super vielen Dank für die schnellen Antworten!
          Dann beginne ich heute Abend gleich mit der Daylette.
          Über den Schutz muss ich mir, wie ich raushöre, keinen Kopf machen oder?
          Bleibt weiterhin bestehen?

          Vielen Dank nochmal!
          Grüße

          Kommentar


          • Re: Wechsel von Alessia zu Daylette

            Wenn Sie die Pause auslassen, bleibt der Schutz erhalten.

            Kommentar


            • Re: Wechsel von Alessia zu Daylette

              Super vielen Dank! Das ist ja komfortabel :-) Zwecks anderer Dosierung, (Alessia niedriger als Daylette) macht das Nichts aus?

              Kommentar



              • Re: Wechsel von Alessia zu Daylette

                Meine Schwester war grad durch Zufall bei unserem FA und ich habe sie mal fragen lassen was er meint. Der meinte nun, dass ich die Alessia entweder zu Ende nehmen soll oder jetzt in die Pause und dann aber anderweitig verhüten soll. Das kommt mir spanisch vor!? Vorallem auch allgemein: in der dritten Woche kann ich doch ohne zusätzlich zu verhüten in die Pause!?

                Kommentar


                • Re: Wechsel von Alessia zu Daylette

                  Entweder Ihre Schwester hat in dem Gespräch etwas falsch verstanden oder Sie sollten ernsthaft einen Arztwechsel erwägen. Eine theoretische Gefahr besteht zunächst nur beim Wechsel zu einem niedrig dosierteren Präparat. Entscheidend ist in erster Linie die Dosierung des Östrogens (Ethinylestradiol). Da Alessia 0,015 mg und Daylette 0,02 mg enthält, ist diese "Gefahr" nicht gegeben. Theoretisch muss aus diesem Grund gar nicht auf die Einnahmepause verzichtet werden. Gerade wenn Sie die Pause dennoch auslassen und im direkten Anschluss mit Daylette beginnen, bleibt der Schutz hier ganz sicher erhalten. Die Pause kann im Übrigen jederzeit nach 14 Pillen in einem Zyklus vorzeitig eingelegt werden. Auch aus diesem Grund ist die Aussage falsch.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X