#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung durch Andrucur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung durch Andrucur

    Hallo liebe Exoerten!

    Bin 48, in den Wechseljahren und ich benutze Estradot Pflaster, bis jetzt zusammen mit Chlormadion, neulich hat mir aber die FÄ Androcur 2,5 mg täglich verschrieben. Meine männliche Hormone sind nämlich stark erhöht. Ich soll Androcur durchgängig einnehmen, also ohne Pause, um die Schwankungen und PMS in der zweiten Zyklushälfte zu vermeiden. Ist dieser Dosierung wirklich ausreichend als zuverlässige Verhütungsmethode? Ich habe recht häufig GV und möchte sicher sein, dass ich nicht noch mal schwanger werden kann...

    Danke und viele Grüße


  • Re: Verhütung durch Andrucur

    Hallo,

    in den Wechseljahren ist kein Schwangerschaftsrisiko mehr gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Rusalka
      Rusalka kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Herr Dr. Scheufele,
      jetzt bin ich aber überrascht, ich dachte, man kann ( rein theoretisch) auch noch mit 50 schwanger werden, auch wenn die Chance dafür sehr gering ist. Ich war immer extrem fruchtbar, deswegen bin ich immer noch vorsichtig, der Antimüllertest vor einem Jahr sprach noch nicht 100% dafür, dass ich postmenopausal bin.
      Viele Grüße

  • Re: Verhütung durch Andrucur

    Hallo,

    die von Ihnen angewandte Medikation bietet keine sichere Verhütung, in dem Fall halte ich das auch nicht mehr für notwendig. Eine entsprechende Kontrolle der Hormonwerte kann Ihnen dies bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Rusalka
      Rusalka kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielen Dank für Ihre Antwort! Welche spezielle Hormonwerte haben Sie gemeint? So könnte ich meine FÄ darauf ansprechen.

      Viele Grüße!

  • Re: Verhütung durch Andrucur

    Neben den männlichen Hormonwerten sollten LH, FSH, Östradiol und Progesteron bestimmt werden.

    Kommentar


    Lädt...
    X