#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode (Nuvaring) wegen Urlaub verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode (Nuvaring) wegen Urlaub verschieben

    Hallo zusammen,
    Ich versuche gerade ziemlich erfolglos herauszufinden, wie ich meinen Urlaub (März/April) ohne meine Periodenblutung und Verhütungsschutz gestalten kann.
    Ich nehem den Nuvaring schon seit mehr als 5 Jahren und bin sehr zufrieden damit.
    Gerade bin ich in der 4ten Ringwoche und habe ausnahmsweise (auch wegen Urlaub) meine Ring drin gelassen. Eigenlich hätte ich ihn am 1.1. entfernen sollen, aber da man ja mal auch die gesamten 4 Wochen den Ring tragen kann habe ichdies jetzt auch gemacht und werde ihn am 8.1 wieder einlegen. Dies habe ich schon ein paar mal gemacht und das klappt auch super.
    Jetzt zu meinem Problem - ich fleige vom 20.3. bis zum 9.4. nach Asien in den Urlaub - wegen der Hitze kann ich sicherlich keinen "neuen" Ring mitnemen. Eigentlich sollte er am 25.3. raus und am 1.4. wieder rein.
    Habe ich generell eine Möglichkeit meinen Zyklus bis dorthin mit dem Nuvaring zu verschieben (am besten um 1 Woche)? Ich würde auch lieber eine Ringfreie Phase und damit eine Zeit "normaler" Verhütung zuhause in Kauf nehmen, als in der Zeit in der ich mit meinem Partner in Urlaub bin.

    Besten Dank vorab
    Kate


  • Re: Periode (Nuvaring) wegen Urlaub verschieben


    Hallo Kate,

    ich würde an den Ring, den Sie am 08.01. einlegen, den nächsten Ring ohne Pause anschließen, dann eine Woche pausieren und die nächsten beiden Ringe wieder ohne Pause tragen.
    Den letzten Ring können Sie dann noch hier einlegen und, wenn Sie wieder hier sind, in die Pause gehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Periode (Nuvaring) wegen Urlaub verschieben


      Hallo Claudia,

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin mir leider nicht ganz sicher wie ich Ihren Tip verstehen kann. Ich bin mir nicht sicher was Sie mit "den Ring ohne Pause tragen" meinen. Meinen Sie damit den Ring nach 3 Wochen anstatt nach 4 wieder einlegen?
      Ich hab das mal zu "Papier" gebracht wie ich das verstanden habe-können sie dies bitte kommentieren:
      8.1.: Ring einlegen
      15.1.: Woche mit Ring
      22.1.: Woche mit Ring
      29.1.: Ring einlegen (anstatt Ringfrei)
      5.2.: Woche mit Ring
      12.2.: Woche mit Ring
      19.2: Ring entfernen (Ringfreie Woche)
      26.2.: Ring einlegen
      4.3.: Woche mit Ring
      11.3.: Woche mit Ring
      18.3.: Ring einlegen (anstatt Ringfrei)
      25.3.: Woche mit Ring
      1.4.: Woche mit Ring
      8.4.: Woche mit Ring
      15.4.: Ring einlegen
      ...Ganz normal weiter...

      Vielen Herzlichen Dank vorab
      Kate

      Kommentar


      • Re: Periode (Nuvaring) wegen Urlaub verschieben


        Hallo Kate,

        ja, so meinte ich das.
        Das käme doch dann hin, wenn ich Sie richtig verstanden habe.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Periode (Nuvaring) wegen Urlaub verschieben


          Hallo Claudia,

          Super - vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Mir war nicht bewusst, dass ich den Ring auch nach 3 Wochen schon einlegen kann.
          Dann steht ja meinem Urlaub nichts mehr im Wege

          Beste Grüße

          Kate

          Kommentar

          Lädt...
          X