#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    kürzlich hatte ich mich ja an Sie gewandt, weil ich unsicher war, ob es durch Einführen von einem oder zwei Fingern in die Scheide zur versehentlichen Verlagerung einer Spirale kommen kann.
    Nun bin ich abermals verunsichert. Vorweg noch die Information, dass die letzte Kontrolle meiner Hormonspirale im November v. J. war. Normalerweise bekomme ich alle 2 Monate eine ganz leichte Schmierblutung. Diese ist seit einigen Monaten komplett ausgeblieben. Das an sich wäre kein Problem für mich. Aber seit ca. 1 Monat leide ich unter Übelkeit, sporadischem Schwindel u. a. diffusen Symptomen. Der letzte GV war am 05.01. Am 19.01. habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht (Morgenurin), negativ. War der Zeitpunkt evtl. zu früh gewählt, obwohl ich zum Zeitpunkt des Tests bereits 1 Woche obige Symptome hatte?
    Vielen Dank für Ihre Meinung.
    Beste Grüße, Tamara


  • Re: Schwangerschaftstest

    Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest ist zum Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung als zuverlässig zu erachten. Eine Verlagerung der Spirale ist aber in der Tat nicht zu befürchten. Die Beschwerden können durchaus auf hormonelle Störungen zurückzuführen sein und wären, sofern sie weiterhin anhalten, durch eine Untersuchung abzuklären.

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Leider weiß ich ohne regelmäßige Blutung ja nicht, wann die nun fragliche Blutung hätte eintreten müssen. Den Test habe ich einfach 14 Tage nach dem letzten GV gemacht. Wenn ich Sie richtig verstehe, ist aber von einem zuverlässigen Ergebnis auszugehen.

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest

        Ab 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV reagieren die Tests zuverlässig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X