#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger? Wie lange überleben Spermien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger? Wie lange überleben Spermien?

    Hallo!
    Ich hatte gestern Abend Sex mit meinem Freund, wir haben mit einem Kondom verhütet und es ist auch nichts schiefgegangen. Anschließend hat er sich das Kondom abgezogen und mich danach auch nicht mehr in der Intimgegend berührt. Heute morgen hatten wir noch einmal Sex und er hat mich zunächst gestreichelt und ist auch mit dem Finger in mich eingedrungen. Mein Zykluskalender sagt, dass ich im Moment fruchtbare Tage habe - muss ich mir nun Sorgen machen?


  • Re: Schwanger? Wie lange überleben Spermien?


    Hallo,

    wenn Sie auch heute Morgen wieder GV mit Kondom hatten, wüsste ich nicht, worüber Sie sich Sorgen machen müssten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwanger? Wie lange überleben Spermien?


      Liebe Claudia,
      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort - um den Verkehr an sich mache ich mir keine Gedanken, bloß darum, dass vielleicht noch Spermien vom Vorbabend an der Hand klebten, die dann durch das Eindringen des Fingers in die Scheide getragen wurden.

      Kommentar


      • Re: Schwanger? Wie lange überleben Spermien?


        Nein, keine Sorge. Da lauert keine Gefahr.
        Spermien überleben an der Luft nur ein paar Minuten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwanger? Wie lange überleben Spermien?


          Liebe Claudia,
          Vielen Dank Man liest so viele verschiedene Dinge im Internet, dass man doch nicht mehr weiß was man glauben soll! Aber ich mache mir dann jetzt erstmal keine Sorgen. Schöne Feiertage!

          Kommentar

          Lädt...
          X