#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und zwischenblutungen

    Hallo =)
    ich habe die Pille für 1/2 abgestezt gehabt. nun nehme ich sie im 2. Zyklus wieder. Allerdings habe ich jetzt das 2. mal schon 1 Woche vor der eigentlichen Periode Schmierblutungen und auch meine Haut verhält sich wie während der Pillenpause.

    Ist das normal? Nehme die yasminelle. Nächter Fa termin ist Anfang Januar oder sollte ich schon früher gehen? Ist evt. eine andere Pille notwenig?

    vielen Dank =)


  • Re: pille und zwischenblutungen


    Hallo Sonja,

    zunächst einmal sind Sie ja noch in der Umstellungsphase (3 Monate ab Neustart mit der Pille). Da können solche Blutungsunregelmäßigkeiten passieren.

    Sollte sich das allerdings in den nächsten Zyklen wiederholen, würde ich mit dem FA über einen Pillenwechsel beraten.
    Der Schutz ist aber nicht beeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille und zwischenblutungen


      Alles klar vielen Dank!

      Dann passt das ja mit dem Termin anfang Januar =)

      Zuvor habe ich auch schon einige Jahre die yasminelle genommen und nie probleme gehabt...dann habe ich ja noch die hoffnung, dass es sich wieder einpendelt.

      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X