#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magen darm und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magen darm und pille

    Hallo Doc, ich liege seit heute Mittag mit Magen Darm flach. Gestern war der letzte GV und die Pille von heute ist noch verdaut worden. Wenn das mit den nächsten Pillen nicht klappen sollte, besteht dann die Möglichkeit einer SS? Ich nehme die Maxim 30, muss ich mit Nebenwirkungen bei der Einnahme von Paracetamol rechnen? Frohe Weihnachten, vivifee


  • Re: magen darm und pille

    Hallo,

    Spermien können bis zu 5 Tage überleben. Wenn es in diesem Zeitraum zu einer Unwirksamkeit der Pille kommt, können Sie ein Schwangerschaftsrisiko nicht ausschliessen.
    Bei Paracetamol ist nicht mit Nebenwirkungen zu rechnen.
    Auch Ihnen frohe Festtage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: magen darm und pille

      Hallo Doc, ich hatte heute Nacht noch einmal Durchfall gehabt! Meine Pille um halb acht morgens genommen und seit dem nächtlichen Vorfall, weder Durchfall noch Erbrechen gehabt! Ab wann ist denn die Darmflora gestört? Weil man sagt ja, dass durch Durchfall auch der Darm angeriffen werden kann und somit die Wirkstoffe nicht mehr aufgenommen werden können?! Ist dies schon möglich, wenn man einen Tag extremen Durchfall hatte? Ich würde normalerweise am kommenden Freitag in die Pillenpause gehen, soll ich dann lieber den nächsten Blister sofort anhängen? Und ab wann kann ich einen aussagekräftigen Ss-Test machen, da ich mir jetzt doch schon etwas Gedanken mache! Liebe Grüße, vivifee

      Kommentar


      • Re: magen darm und pille

        Hallo,

        keine Sorge, erst über mehr als 7 Tage anhaltender Durchfall führt zu einer Beeinträchtigung der Darmflora, Sie können hier von noch bestehendem Schutz ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X