#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Guten Abend Herr Dr. und liebes Team,
    ich habe eine Frage zur Pillenwirkung.
    Ich hoffe, dass ich bald eine Antwort bekomme.

    Ich nehme die Pille Minisiston. Die erste in diesem Zyklus habe ich zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr eingenommen. Das weiß ich nicht mehr so genau. Ab der zweiten Pille lag die Einnahmezeit dann zwischen 22 Uhr und 24 Uhr.

    Die Einnahme der 11. Pille erfolgte letzten Montag gegen 22.45 Uhr und die Einnahme der 12. Pille dann am Mittwoch 07:35 Uhr.
    Vor der Einnahme dieser 12. Pille am 19.10.2011 hatte ich breiigen Stuhl und ca. 1 Stunde nach der Einnahme noch ein mal Stuhlgang. Dieser bestand eher aus Schleim und auch mit breiigen Anteilen. Durchfall war es ja nicht und wenn man sich an der 11. Pille orientiert, habe ich ja die 12 h Zeitspanne eingehalten. Sehe ich das richtig?

    Ich mache mir seit dem trotzdem Gedanken, über die Pillenwirkung.
    Mittlerweile sind ja einige Tage vergangen und die weitere Pillennahme verlief ohne Einnahmefehler, sodass sich doch auch nach über 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder ein Schutz gebildet haben müsste, oder?
    Ich nehme heute die letzte Pille der Packung. Bin ich noch geschützt und es auch in der Pillenpause?

    Vielen Dank im Voraus.
    Lg


  • Re: Pillenwirkung


    Hallo,

    Sie waren die ganze Zeit über geschützt, so dass gar kein Grund zur Sorge besteht.
    Der Schutz besteht natürlich auch während der Pause.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: P.S.


      ...und wenn man dann von diesen 7 Tagen ausgeht, die die Pille nach dem Vorfall wieder korrekt eingenommen wurde, ist sowieso alles okay.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung


        Hallo,

        also ich kann und will Claudia nur zustimmen.
        Erstaunlich finde ich es immer wieder, dass man noch so genau weiß wann man Stuhlgang hatte und wie er da auch ausgesehen hat. Also ich kann mich nicht erinnern, wie mein Stuhlgang vor 1 Woche war .... Respekt für Ihr Langzeitgedächtnis.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pillenwirkung


          Naja, wenn man sich die ganze Zeit über Gedanken darüber macht, weiß man das auch noch.

          Ok, dann kann ich also beruhigt in die Pause gehen!?

          Noch eine allgemeine Frage zum Abschluss:
          Wie wäre es, WENN ein richtiger Einnahmefehler da wäre und die folgenden 7 Pillen korrekt eingenommen worden sind!? Sollte man dann eher die Pause auslassen und die Pille durchnehmen? Oder könnte man dann ebenso entspannt und geschützt in die Pause gehen?

          Vielen Dank für die schnelle Antwort.
          LG

          Kommentar


          • Re: Pillenwirkung


            Ja, Sie können beruhigt in die Pause.

            Hätte es sich um einen echten Einnahmefehler gehandelt und Sie hätten danach wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen, hätten Sie auch dann geschützt in die Pause gehen können.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pillenwirkung


              Hallo sweetCookie,

              Du schreibst, Du hast die 11. Pille am Montag genommen und die 12. Pille am Mittwoch. Hast Du den Dienstag vergessen?

              Gruß kaffeekanne

              Kommentar


              Lädt...
              X