#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allgemeine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Frage

    Hallo! Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich erst 13 bin und nicht die Pille nehme und auch nicht vorhabe sie zunhemen. Trotzdem habe ich Fragen, die mich interessieren würden. Meine Schwester nimmt schon sehr lange die Pille und sie sagt mir immer, dass man bei der Einnahme einiges beachten soll! Was muss man z.B beachten? Meine 2. Frage ist wie die Pille eigentlich genau wirkt?
    Außerdem hab ich mal eine Schauergeschichte von Feundinnen gehört, dass man sehr vorsitig mit der Einnahme sein soll, sie meinten, dass die Pille nicht mehr Wirken kann, wenn man vorher Waschmittel oder Geschirrspühtaps angreift und dann gleich die Pille nimmt. Letztens hat das meine Schwester gemacht und ich hab sie darauf angesprochen und meinte, das das nicht simmt. Bitte um Antwort. Danke


  • Re: Allgemeine Frage


    Hallo,

    die Schauergeschichten Ihrer Freundinnen sind einfach nur Schauergeschichten - an Wahrheit steckt da nichts hinter.

    Selbstverständlich muss man bei der Pilleneinnahme einiges beachten: man sollte sie nach Vorschrift nehmen. Regelmäßig, pünktlich, man sollte bei Medikamenteneinnahme schauen, ob Wechselwirkungen mit der Pille bestehen, bei Durchfall und Erbrechen sollte man aufpassen.

    Die Pille verhindert in erster Linie den Eisprung.
    Weiter wird die Gebärmutterschleimhaut so verändert, dass sich eine evtl. befruchtete Eizelle schwerer einnisten kann.
    Auch der Zervixschleim ändert sich durch die Pille, so dass Spermien schlechter hindurchkommen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X