#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Maxim: Nur 14 Tage nehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Maxim: Nur 14 Tage nehmen

    Hallo,

    da ich mit meiner neuen Pille noch etwas unsicher bin, wollte ich fragen - aufgrund eines bevorstehenden Ereignisses - meine Pause eine komplette Woche vorzuziehen. Also nur 14 Pillen zu nehmen, anstatt 21.

    Ich möchte ungern sofort nach dem Blister einen dran hängen, da ich zur zeit noch mit Schmierblutungen zu kämpfen habe. (Mittlerweile der 2. Blister dieser Pille nach Wechsel. Hoffe auf Besserung bis zum 3. Blister)


    Bleibt der Schutz bei der Maxim dann bestehen, wenn ich 14 Pillen korrekt eingenommen habe?

    Lg forga


  • Re: Pille Maxim: Nur 14 Tage nehmen

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, sollten dann aber sicherheitshalber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Maxim: Nur 14 Tage nehmen

      Die Blutung setzt meistens am 2. Tag der Pause schon ein. Bin ich dann schon am 2. Tag wieder voll geschützt? Warum dann am 1. Tag der Blutung nicht auch? Ich mache ja dann 7 Tage normal Pause...

      Kommentar


      • Re: Pille Maxim: Nur 14 Tage nehmen

        Sobald die Blutung einsetzt, ist keine zusätzliche Verhütung mehr notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille Maxim: Nur 14 Tage nehmen

          Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich 16/17 Pillen nehme und dann vorzeitig in die Pause gehe.
          Bin ich dann auch erst wieder ab der Blutung geschützt?

          Kommentar


          • Re: Pille Maxim: Nur 14 Tage nehmen

            In dem Fall bleibt der Schutz bestehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X